SMV

SMV? – was ist das eigentlich?

SMV bedeutet Schülermitverantwortung. Gemeinsam planen wir Aktionen und Events und kümmern uns darum, dass die Interessen und Ideen unserer Mitschüler wahrgenommen und soweit möglich durchgesetzt werden. Wir freuen uns auf jede/n MitschülerIn, der/die mitwirken möchte.

Mani Jalilehvand

Jan Hettich

Mara Feil

Unterstufe: Mandy Soblik (7a)

Mittelstufe: Vanessa Baumann (9d)

Oberstufe: Janina Eiberger (KS1)

Kassenwart: Lena Muhler (KS2)

Verbindungslehrer: Frau Lehmann, Frau Kempf

Kontakt:

Unsere geplanten Aktionen:

  • Fünferfest in Kooperation mit dem LISE-Team
  • Welt-Aids-Tag
  • Nikolausaktion
  • Unterstufen-Disko 
  • außerdem Osteraktion, Sporttage, Skiausfahrt etc.

Wer ist in der SMV?
Geleitet wird die SMV von unseren drei Schülersprechern, unterstützt durch die Verbindungslehrer. Um bei der SMV dabei zu sein, muss man nicht unbedingt Klassensprecher sein. Jeder, der gerne mithelfen will, Aktionen zu planen und den Schulalltag abwechslungsreicher zu gestalten, ist gerne gesehen. Die Klassensprecher sollten bei jeder Sitzung anwesend sein um die Infos an ihre Klasse weitergeben zu können.

Wann und wo ist SMV?
Ca. 1- bis 2-mal im Monat dienstags in der 6. Stunde in Raum 50. Wann die nächste Sitzung ist, wird ca 1-2 Schultage davor an der SMV-Säule angekündigt.

SMV-Seminar

Fester Bestandteil zur Ausarbeitung unserer Ideen ist das SMV-Seminar einmal im Jahr!

 

Unsere SMV in Aktion - Berichte aus dem Schulleben

Die neuen SchülersprechInnen und Verbindungslehrerinnen für das Schuljahr 2021/2022

Nachhilfebörse der SMV

Liebe Eltern, liebe Mitschülerinnen und Mitschüler, durch die aktuelle Situation kann die Nachhilfebörse nicht so durchgeführt werden wie geplant, sie ist aber wichtiger denn je. Deswegen wollen wir sie komplett online (z.B. über Senfcall) umsetzen. Dazu suchen wir Nachhilfelehrer ab Klasse 9 in allen Fächern und natürlich auch Schülerinnen und Schüler, die Nachhilfe nehmen wollen. […]

Prom 2020 – ein Abend wie an einer amerikanischen Highschool

Nach langer Planung war es am 31.01.2020 endlich soweit: Der lang ersehnte Schulball des LMG fand statt. Und so kamen rund 300 Schülerinnen und Schüler in der Bürgerhalle Hochberg zusammen, um einen bunten, lustigen und entspannten Abend zu verbringen. Die Stimmung war sehr gut, genau wie das Feedback der Schüler nach dem Ball. Kommentare wie […]