SMV

SMV? – was ist das eigentlich?

SMV bedeutet Schülermitverantwortung. Gemeinsam planen wir Aktionen und Events und kümmern uns darum, dass die Interessen und Ideen unserer Mitschüler wahrgenommen und soweit möglich durchgesetzt werden. Wir freuen uns auf jede/n MitschülerIn, der/die mitwirken möchte.

Erik Stahl

Hanna Laures

Oumou Siby

Frau Farian

Frau Kempf

Kontakt:

Unsere geplanten Aktionen:

  • Fünferfest in Kooperation mit dem LISE-Team
  • Welt-Aids-Tag
  • Nikolausaktion
  • Unterstufen-Disko 
  • außerdem Osteraktion, Sporttage, Skiausfahrt etc.

Wer ist in der SMV?
Geleitet wird die SMV von unseren drei Schülersprechern, unterstützt durch die Verbindungslehrer. Um bei der SMV dabei zu sein, muss man nicht unbedingt Klassensprecher sein. Jeder, der gerne mithelfen will, Aktionen zu planen und den Schulalltag abwechslungsreicher zu gestalten, ist gerne gesehen. Die Klassensprecher sollten bei jeder Sitzung anwesend sein um die Infos an ihre Klasse weitergeben zu können.

Wann und wo ist SMV?
Ca. 1- bis 2-mal im Monat dienstags in der 6. Stunde in Raum 50. Wann die nächste Sitzung ist, wird ca 1-2 Schultage davor an der SMV-Säule angekündigt.

SMV-Seminar

Fester Bestandteil zur Ausarbeitung unserer Ideen ist das SMV-Seminar einmal im Jahr!

 

Unsere SMV in Aktion - Berichte aus dem Schulleben

SMV Tagung 2022

Vom 4. bis 6. Oktober 2022 durften wir endlich nach drei Jahren wieder unser SMV-Seminar abhalten. Dabei planten wir die Zukunft der SMV-Aktionen des LMGs im Jugendtreff in Neckarrems. Zuerst […]

SMV-Verkauf von Office-Lizenzen

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, in der Woche vom 10.10. bis 14.10.2022 verkauft die SMV in einer zweiten Runde Microsoft Office-Lizenzen in jeweils beiden großen Pausen im Foyer.Für 6€ […]

Die neuen SchülersprechInnen und Verbindungslehrerinnen für das Schuljahr 2021/2022