Mitmachen Ehrensache

Bei der Scheckübergabe im Jahr 2015. Damals wurden im Landkreis Ludwigsburg 10.944,54 erwirtschaftet. Mit dabei: Antonia Gabler (Schülerin des LMG und Botschafterin für Mitmachen Ehrensache) und andere Botschafter mit David McCray (Basketballprofi bei den MHP Riesen LB und Schirmherr für Mitmachen Ehrensache).

Immer Anfang Dezember findet bundesweit die Aktion „Mitmachen Ehrensache“ statt. Dafür suchen sich Jugendliche (ab der 7. Klasse) im Vorfeld selbständig einen Arbeitgeber ihrer Wahl und jobben dort am „Internationalen Tag des Ehrenamtes“, dem 5. Dezember oder den Tagen davor. Sie verzichten auf ihren Lohn und spenden das Geld an soziale Projekte.

Seit 2015 wird „Mitmachen Ehrensache“ am LMG mit Erfolg durchgeführt. Dabei konnten in den vergangenen Jahren stattliche Beträge an das zuständige Aktionsbüro in Ludwigsburg übergeben werden. Die jeweiligen sozialen Projekte, die dadurch unterstützt werden, sind durch das Aktionsbüro in Zusammenarbeit mit Schülerbotschaftern ausgewählt worden.

In Baden-Württemberg beteiligten sich in den Vorjahren im Durchschnitt ca. 9 000 Schülerinnen und Schüler bei „Mitmachen Ehrensache“ und es konnte ein Gewinn von ca. einer Viertelmillion Euro erwirtschaftet werden.

Wir freuen uns, ein Teil davon zu sein und hoffen, noch weitere Schülerinnen und Schüler für diese gute Sache begeistern zu können. Gerne können Sie sich auch an uns wenden, wenn Sie als Unternehmen unsere Arbeit unterstützen möchten. Weitere Informationen gibt es bei Frau Fehrmann oder direkt im Aktionsbüro Ludwigsburg.