Prom 2020 – ein Abend wie an einer amerikanischen Highschool

Prom 2020 – ein Abend wie an einer amerikanischen Highschool

Nach langer Planung war es am 31.01.2020 endlich soweit: Der lang ersehnte Schulball des LMG fand statt. Und so kamen rund 300 Schülerinnen und Schüler in der Bürgerhalle Hochberg zusammen, um einen bunten, lustigen und entspannten Abend zu verbringen. Die Stimmung war sehr gut, genau wie das Feedback der Schüler nach dem Ball. Kommentare wie „Sooo schön!“ und „Ein toller Abend“ waren von vielen Seiten zu hören.

Ausgelassene Stimmung am Ballabend

Der Erfolg des Abends liegt vor allem daran, dass Schülerinnen und Schüler der SMV sehr viel Zeit und Mühe in die Vorbereitungen gesteckt haben und so wurde aus der Sporthalle eine Balllocation in den Farben Türkis, Weiß, Gold.

Ein Traum in Türkis, Weiß, Gold

Für die Gäste bedeutete dies: rein ins ein Galaoutfit, die Tanzschuhe an und los geht`s über den roten Teppich ins Vergnügen! Und so war unter den Gästen eine tolle Robe neben der anderen zu sehen.

Damit der Abend möglichst kurzweilig wird, gab es ein buntes Programm – von Breakdance- und Lindy Hop-Aufführungen bis hin zu professionellen Crashkursen in Sachen Discofox und Linedance durch die Tanzschule Monro.

Breakdance-Vorführung

Schülersprecher Maximilian Carle führte gekonnt lässig und charmant durch den Abend. Auch eine Fotobox wurde eingerichtet, damit die Schülerinnen und Schüler den Abend und ihre tollen Outfits für die Ewigkeit festhalten konnten.

Fotobox

Das Highlight für die Schülerinnen und Schüler war ganz klar die Wahl zum Ballkönigspaar. Sechs Pärchen stellten sich auf. Die Wahl fiel letztlich auf Jondal Jaberg und Michelle Ozlaski. Das Siegerpaar wurde unter tobendem Applaus gefeiert.

Die Ehrung des Ballkönigpaares

Dass die Stimmung an dem Abend so ausgelassen war, lag nicht zuletzt an DJ Felix Stark, der für eine gekonnte Mischung beliebter Hits aus den letzten Jahrzehnten bis heute sorgte.

Und falls durch das viele Tanzen doch einmal der Hunger kam, dann sorgte die Kursstufe 2 für eine angemessene Bewirtung.

Der Bewirtungsbereich

Als um Mitternacht die Musik aus und das Licht angingen, war die Enttäuschung groß. Doch diese Reaktion macht noch einmal klar: Die SMV hat tolle Arbeit geleistet.

Auf die Frage, ob solch ein Ball wiederholt werden sollte, kam von den Schülerinnen und Schülern nur ein hingebungsvolles, gefühlvolles und sehnsüchtiges „Ja!“. Der Prom 2020 war also wie angekündigt „a night to remember“!

Bericht: Christine Lehmann

Fotos: Maximilian Carle und Christine Lehmann