Archiv für die 'Young Stars' Kategorie

Die alljährliche Jazz-Hocketse bringt alle zusammen


Die am 08. Mai 2015 in der Gemeindehalle gefeierte 22. Jazz-Hocketse lockte wieder einmal viele Besucher an. Der mittlerweile fest ins kulturelle Leben des Lise-Meitner-Gymnasiums integrierte Musikabend brachte nicht nur Schüler und Lehrer zusammen, sondern auch Eltern, Remsecker Bürger, ehemalige Mitglieder der Schulgemeinschaft und sogar die französischen Gastschüler und -lehrer aus Meslay und Vaucouleurs feierten mit. Besonders schön war es, dass ehemals tragende Rollen der Jazz-Hocketse wieder den Weg nach Aldingen gefunden haben und mitfeierten: Neben Matthias Kurz war auch Margret Heubach-Paucker, die Begründerin der Jazz-Hocketse, im Publikum und folgte begeistert dem sehr abwechslungsreichen und schwungvollen Programm.


Ganzen Artikel lesen »

Herzliche Einladung zur 22. LMG-Jazzhocketse am 8.5.2015!


Herzliche Einladung zur 22. Jazzhocketse am Freitag, 08. Mai 2015 ab 19 Uhr in der Gemeindehalle Aldingen. Neben den LM ALL STARS, Young Stars und Brass & Winds wird dieses Mal als besonderes Highlight die Band “Sound of Jörg and Friends” für gute Stimmung sorgen.

Alle Musikfans, Schüler, Eltern, Lehrer, Ehemalige und Freunde des LMG sind dazu herzlich eingeladen!

Der Eintritt ist frei! Für Essen und Getränke ist reichlich gesorgt!

C. Gogollok

Ein Klassiker mit neuen Gesichtern: die 21. Jazzhocketse


Als am 09.05. in der Gemeindehalle Aldingen die 21. Jazz-Hocketse stattfand, präsentierte sich die im Kulturleben von Schule und Stadt inzwischen als Klassiker wahrgenommene Veranstaltung in traditionellem Gewand und überraschte zugleich durch viele neue Gesichter. Ganzen Artikel lesen »

Herzliche Einladung zur Jazzhocketse am 9.5.2014!


Neue Wege gegangen. Das Adventskonzert des LMG


Mit einem vielfältigen Crossover-Programm haben die Musiker des Lise-Meitner-Gymnasiums in diesem Jahr ein besonderes Adventskonzert gestaltet. Zwar darf festgehalten werden, dass gelungene Konzertabende in Remseck durchaus Tradition haben und doch: Die Auswahl des Programmes hielt einige schöne Besonderheiten bereit. Ganzen Artikel lesen »

Musik- und Kunstbuffet: ein Abend zum Genießen


Was wohl dabei herauskommt, wenn am Lise-Meitner-Gymnasium sich die musischen Begabungen bündeln und dann auch noch von einigen begabten Bäckern unterstützt werden? Die Antwort darauf konnten die Besucher des „Musik- und Kunstbuffets“ am LMG genießend erleben.

Ganzen Artikel lesen »

Herzliche Einladung zum Musik- und Kunstbuffet


Hier geht’s zum Programm!

Jazzhocketse 2013 – 20-jähriges Jubiläum mit vielen bekannten Gesichtern


Trotz des regnerischen Wetters war schon zu Beginn der 20. Jazzhocketse die Halle gut gefüllt. Die Gäste freuten sich auf einen Abend mit viel schmissiger Musik und sie sollten nicht enttäuscht werden.

Die LM ALL STARS gaben im zweiten Teil nochmals alles

Die LM ALL STARS geben alles!

Ganzen Artikel lesen »

Jazzhocketse 2013 – Herzliche Einladung