Archiv für die 'Young Stars' Kategorie

Jazzhocketse des LMG – diesmal im Juni


Traditionellerweise findet die Jazzhockeste des Lise-Meitner-Gymnasiums Anfang Mai statt. Da Pfingsten so früh im Jahr lag, wich man in diesem Jahr auf vergangenen Freitag, den 10. Juni aus.
Allerdings lockte auch die Eröffnung der Fußball-EM und so waren doch etwas weniger Gäste als in den vergangenen Jahren gekommen. Dennoch – für die, die den Weg zur Jazzhocketse gefunden haben und die nun bis Juni auf die Jazzhocketse gewartet haben, hat es sich gelohnt: Es wurde wieder einmal ein abwechlsungsreiches Progamm der verschiedenen Musikbands geboten.

Purer Hörgenuss - die LMG-Jazzhocketse!

Purer Hörgenuss - die LMG-Jazzhocketse!

Ganzen Artikel lesen »

Herzliche Einladung zur Jazzhocketse am 10.6.2016 in der Gemeindehalle Aldingen!


Probenwochenende des Unterstufenchores und der Young Stars


Als der Unterstufenchor und die Young Stars sich am Freitag, den 22.04.2016, nach der sechsten Stunde an der Bushaltestelle des LMGs trafen, waren alle schon sehr aufgeregt, denn es stand das bis Sonntag dauernde Probenwochenende bevor. Mit gepackten Koffern warteten wir auf den Bus, der uns nach Murrhardt zu der im Schwäbischen Wald gelegenen Jugendherberge brachte. Als wir nach der einstündigen Busfahrt in der Jugendherberge ankamen und erstmal das Gefühl hatten, abgeschnitten von der restlichen Welt zu sein, wurden wir als allererstes auf die Viererzimmer aufgeteilt, die wir anschließend auch bezogen. Nun begannen wir mit den Proben.

Musikalische Vorbereitungen für die Turnhalleneinweihung

Musikalische Vorbereitungen für die Turnhalleneinweihung

Während der Unterstufenchor, unter Leitung von Herrn Massignan, für die bevorstehende Turnhalleneinweihung probte und sich mit Stimmbildung befasste, probten die Young Stars, unter Leitung von Frau Groll, für die Jazzhocketse am 10. Juni. Ganzen Artikel lesen »

Nachtrag zum Weihnachtskonzert


Das wunderbare Weihnachtskonzert der Schule liegt nun schon ein paar Tage zurück, dennoch haben wir alle diesen Abend als sehr gelungen in Erinnerung.

Von einigen Eltern, Kollegen und Schülern habe ich am Freitag nach dem Konzert den Satz gehört: „ Schade, dass heute nicht letzten Freitag ist, denn dann wäre heute Abend das Konzert!“. Dies zeigt uns, damit wir mit dem reichhaltigen Angebot der unterschiedlichen Musik Arbeitsgemeinschaften an der Schule richtig liegen.

Neben dem Unterstufenchor (Marco Massignan), dem Abiturientenensemble, dem ELSE-Chor und dem Kammerorchester (beide Katrin Kurz) traten am Weihnachtskonzert auch die Young Stars unter Leitung von Lisa Groll auf. Auch deren Leistung war auf einem bemerkenswert hohen Niveau – und neben dem ELSE-Chor ist dies die AG mit den meisten Musikern.

Die Flötenbegleitung sorgte für vorweihnachtliche Stimmung.

Die LMG-Musiker sorgten für vorweihnachtliche Stimmung.

Herzlichen Dank für Ihr Kommen, Ihr Wohlwollen und Ihre Spenden zur Unterstützung der musikalischen Arbeit am Lise-Meitner-Gymnasium – Ihnen allen ruhige Weihnachten und ein gutes, neues Jahr! Ganzen Artikel lesen »

Herzliche Einladung zum Weihnachtskonzert des Lise-Meitner-Gymnasiums


Das diesjährige Weihnachtskonzert des Gymnasiums wird – wie in jedem Jahr – von den verschiedenen Musik-Arbeitsgemeinschaften gestaltet.


Ganzen Artikel lesen »

Die alljährliche Jazz-Hocketse bringt alle zusammen


Die am 08. Mai 2015 in der Gemeindehalle gefeierte 22. Jazz-Hocketse lockte wieder einmal viele Besucher an. Der mittlerweile fest ins kulturelle Leben des Lise-Meitner-Gymnasiums integrierte Musikabend brachte nicht nur Schüler und Lehrer zusammen, sondern auch Eltern, Remsecker Bürger, ehemalige Mitglieder der Schulgemeinschaft und sogar die französischen Gastschüler und -lehrer aus Meslay und Vaucouleurs feierten mit. Besonders schön war es, dass ehemals tragende Rollen der Jazz-Hocketse wieder den Weg nach Aldingen gefunden haben und mitfeierten: Neben Matthias Kurz war auch Margret Heubach-Paucker, die Begründerin der Jazz-Hocketse, im Publikum und folgte begeistert dem sehr abwechslungsreichen und schwungvollen Programm.


Ganzen Artikel lesen »

Herzliche Einladung zur 22. LMG-Jazzhocketse am 8.5.2015!


Herzliche Einladung zur 22. Jazzhocketse am Freitag, 08. Mai 2015 ab 19 Uhr in der Gemeindehalle Aldingen. Neben den LM ALL STARS, Young Stars und Brass & Winds wird dieses Mal als besonderes Highlight die Band “Sound of Jörg and Friends” für gute Stimmung sorgen.

Alle Musikfans, Schüler, Eltern, Lehrer, Ehemalige und Freunde des LMG sind dazu herzlich eingeladen!

Der Eintritt ist frei! Für Essen und Getränke ist reichlich gesorgt!

C. Gogollok

Ein Klassiker mit neuen Gesichtern: die 21. Jazzhocketse


Als am 09.05. in der Gemeindehalle Aldingen die 21. Jazz-Hocketse stattfand, präsentierte sich die im Kulturleben von Schule und Stadt inzwischen als Klassiker wahrgenommene Veranstaltung in traditionellem Gewand und überraschte zugleich durch viele neue Gesichter. Ganzen Artikel lesen »

Neue Wege gegangen. Das Adventskonzert des LMG


Mit einem vielfältigen Crossover-Programm haben die Musiker des Lise-Meitner-Gymnasiums in diesem Jahr ein besonderes Adventskonzert gestaltet. Zwar darf festgehalten werden, dass gelungene Konzertabende in Remseck durchaus Tradition haben und doch: Die Auswahl des Programmes hielt einige schöne Besonderheiten bereit. Ganzen Artikel lesen »