Archiv für die 'VocaLise' Kategorie

Schulbrief Juli 2016


Sehr geehrte Eltern,

sehr geehrte Lehrerinnen und Lehrer,

liebe Schülerinnen und Schüler,

die Sommerferien stehen vor der Tür und ein ereignisreiches Schuljahr neigt sich dem Ende zu.

Abschließend erhalten Sie von uns noch verschiedene Informationen zu folgenden Themen:

  • Rückblick auf die Veranstaltungen der letzten Monate
  • unsere neuen Fünfer
  • personelle Veränderungen
  • der neue Bildungsplan
  • Änderungen der Mensapreise
  • die Gemeinschaftsschule in unseren Räumen
  • der erste Schultag im kommenden Schuljahr

Hier klicken für die PDF-Version mit dem Kapitel personelle Veränderungen (mit Vertretungsplanpasswort zu öffnen)

Rückblick auf die Veranstaltungen der letzten Monate Ganzen Artikel lesen »

Das Musical „Fame“ am Lise-Meitner-Gymnasium


Es geht immer noch ein bisschen mehr, als man erwartet hat. Für die vielen Musiker des Lise-Meitner-Gymnasiums gilt das wieder einmal in besonderem Maße. Nach einer langen und intensiven Probenphase haben Schüler wie Lehrer, dazu Techniker und natürlich die Musiker einen sehens- und hörenswerten Musicalabend mit „Fame“ gezaubert – so auch am Samstagabend, von dem hier berichtet wird:

Beeindruckende Choreographien

Beeindruckende Choreographien

Hier wurde wieder einmal demonstriert, dass an dieser Schule besondere musikalische Projekte möglich sind, die an anderen Schulen so nicht gehen. Ganzen Artikel lesen »

Das Lise-Meitner-Gymnasium Remseck präsentiert: Fame – das Musical


Nach mehrjähriger Pause präsentiert das Lise-Meitner-Gymnasium im Februar 2016 ein neues Musical. Die Musicalcrew, bestehend aus Solisten, Schauspielern, Chorsängern (VocaLise-Schulchor) und der Bigband “Allstars”, probt unter Leitung von Frau Paar und Frau Pfaff schon seit fast einem Jahr und nun steht die große Premiere kurz bevor: An drei Abenden führt das Ensemble das Musical FAME auf, das auf dem gleichnamigen Kinofilm basiert.

Preise: Erwachsene: 10€, Schüler: 6€
Ganzen Artikel lesen »