SMV

SMV im Schuljahr 2015/16

Die SMV ist eine Schülerorganisation. Jeder Schüler ist bei uns gerne gesehen, nicht nur die Klassensprecher. Diese sollten natürlich zu den SMV-Sitzungen kommen, um ihrer Klasse von der SMV und den Beschlüssen zu erzählen. Die Sitzungen finden dienstags in der 6. Stunde in Raum 50 statt und werden einige Tage zuvor an der SMV-Wand im Eingangsbereich angekündigt.

Viele Schüler kennen von der SMV nur die Nikolausaktion und die Unterstufendisco, aber wir sind vielseitig und setzen uns auch bei anderen Themen für die Interessen der Schüler ein. Zum Beispiel veranstalten wir zusammen mit dem LISE-Team das Fünferfest oder kümmern uns um den Weihnachtsschmuck in der Eingangshalle.

Falls ihr Vorschläge haben solltet, jedoch leider keine Zeit habt zu den SMV-Sitzungen zu kommen, dann könnt ihr sie uns per Mail (smv@lmg-remseck.de) gerne zukommen lassen, oder sie uns mal im Gang oder in der Pause persönlich mitteilen. Wir freuen uns selbstverständlich über jede Idee und wir werden versuchen, alle guten Vorschläge in die Tat umzusetzen.

Aufgaben der Schülersprecher in der SMV
An der Spitze der SMV stehen die jährlich neu gewählten Schülersprecher. Deren Aufgabe ist es, die Zusammenarbeit in der SMV zu managen, sich in der Schulkonferenz für Schülerinteressen einzusetzen und mit der SMV die Planung und Umsetzung der Aktionen durchzuführen.

SMV-Ämterverteilung Schuljahr 2015/2016

Schülersprecher:

Jana Hofferbert (10a)

Benjamin Kurtz (10c)

Felix Stark (10c)

Kontaktiert uns für Vorschläge über: smv@lmg-remseck.de

Sonstige Ämter:

Kassenwart:
Christoph Bremer (KS2)

Verbindungslehrer:

Frau Lehmann
Herr Shah

Unsere Aktionen dieses Schuljahres:

Ski-Ausfahrt

Unterstufendisco

Nikolausaktion

Weihnachten im Schuhkarton

Osteraktion

Alle Artikel zum Thema SMV