Herzlich Willkommen am LMG! (Einschulung der neuen Fünfer)

Herzlich Willkommen am LMG! (Einschulung der neuen Fünfer)

Am Dienstag, den 14. September wurden 115 neue Fünftklässler am LMG eingeschult. Nach einer kurzen Begrüßung in der Regentalhalle durch die Schulleiterin Antonia Bott wurden die backfrischen LMG-Schüler von den Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern mit in die Schule genommen. Während für die Schülerinnen und Schüler ein erstes Kennenlernen der neuen Klasse auf dem Programm stand, nahmen ihre Eltern die Bücher in Empfang.

Neben dem ersten Kennenlernen wurden auch die Preise des LMG-Homepage-Quiz (Faschingsferien-Rätsel) innerhalb der Klassen ausgelost. Wir haben uns sehr über die rege Teilnahme gefreut und gratulieren den Gewinnern recht herzlich. In jeder Klasse gab es drei Gewinner! Alle Preise wurden vom Förderverein der Schule zur Verfügung gestellt:

  1. Preis: je ein LMG-Schul-T-Shirt
  2. Preis: je eine exklusive LMG-Frühstückstasse
  3. Preis: je ein Sicherheitsschlüsselband mit LMG-Emblem

Nun wünschen wir allen neuen LMG-Schülern alles Gute, viel Spaß und Erfolg für ihre Zeit am LMG.

Wir freuen uns sehr, dass ihr nun zu unserer Schulgemeinschaft gehört. Wenn ihr möchtet, könnt ihr euch das LMG-Lesezeichen HIER ausdrucken.

Schön, dass ihr da seid!

Text, Layout/ Lesezeichen: Katrin Kurz