Kurswahl Abitur 2022 digital bis 29.3.2020

Kurswahl Abitur 2022 digital bis 29.3.2020

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler der Klasse 10,

zur Vorwahl der Kurse „Abitur 2022“ beachtet bitte folgende Punkte:

  1. Ladet euch den Kurswahlbogen herunter (Klick auf diesen Link, Passwort wie Vertretungsplan!).
  2. Ggf. müsst ihr auf eurem Computer im Sicherheitscenter die Makrosicherheit auf die unterste Stufe stellen.
  3. Füllt die Bögen bitte korrekt und vollständig aus. Achtet darauf, dass bei eurer Wahl die Spalten 5 und 7-10 mit Zahlen gefüllt sind.

Ob die Zahlen richtig gerechnet werden, seht ihr in der Summenzeile 61/62.

Bzgl. der generellen Kurswahl könnt ihr auch noch einmal auf die Kurswahl-App des Ernst-Sigle-Gymnasiums zurückgreifen:

http://menzelths.github.io/kurswahl/#id=B;ex=EQFHIJTYZ79adefg (Kurswahl)

http://www.esg.lb.schule-bw.de/fileadmin/content_uploads/Sonstiges/Sonstiges_Docs/KurzanleitungKurswahl_Abitur2022.pdf (Kurzanleitung)

ERGÄNZENDE HINWEISE

Der Hinweis „D66:  „#BEZUG!“ kann ignoriert werden. Ihr könnt die Datei so an uns zurückschicken.

„Hilfe, die Datei lässt sich nicht öffnen“ – was tun?

Hierzu folgendes Vorgehen:

Leider ist das Öffnen der Excel-Datei nicht auf jedem Rechner möglich. Falls dies bei Euch der Fall  sein sollte, so bitte ich Euch, den leeren Kurswahlbogen (PDF, hier klicken zum Download) von Hand auszufüllen und an info@lmg-remseck.de in Anlage als Scan (PDF wäre optimal) zurückzusenden.

Mit Hilfe der Kurswahl-App des Ernst-Sigle-Gymnasiums könnt ihr rechnerisch Eure Kurswahl überprüfen (s.o.).

Es ist für uns primär wichtig, zunächst in der Vorwahl einen Überblick über die Nachfrage der einzelnen Kurse zu erhalten.

Die Abgabe des ausgefüllten Kurswahlbogens erfolgt als Mail-Anlage an info@lmg-remseck.de bis So. 29.03.2020/24:00 Uhr. Ein Ausdruck des Wahlbogens mit Unterschrift der Schüler bzw. Erziehungsberechtigten entfällt bis auf Weiteres.

Für etwaige Rückfragen ist es dringend erforderlich, dass ihr eure Telefonnummer mit auf dem Wahlbogen notiert. Dadurch können wir euch für notwendige Rückfragen schnell und unkompliziert erreichen.

Mit freundlichen Grüßen,

Nikolaus Weiske

Stv. Schulleiter