MeitnerWear eSG

MW-Logo
LMG-Logo

Über uns

Meitnerwear eSG ist eine eingetragene Schülergenossenschaft des Lise-Meitner-Gymnasiums Remseck. Geleitet wird diese von Schülern der Kursstufe, die sich im Rahmen des Schulfaches „Seminarkurs“ um Schulkleidung für das LMG-Remseck kümmern.

Unterstützt werden wir von der Volksbank Remseck eG, die uns jedes Jahr ihre Räumlichkeiten für die Mitgliederversammlungen zur Verfügung stellt und uns finanziell und beratend zur Seite steht.

Um selbst Mitglied von MeitnerWear eSG zu werden, kann für 10 € ein Anteil gekauft werden (mehrere Anteile möglich). Dazu muss der Antrag zur Mitgliedschaft ausgefüllt, an unsere E-Mail-Adresse geschickt und der zu zahlende Betrag überwiesen werden (genauere Informationen dazu finden Sie auf dem Antrag zu Mitgliedschaft). Ein Mitglied hat nun das Recht, an Mitgliederversammlungen teilzunehmen.

Beitrittserklärung für Mitglieder MeitnerWear

Unsere Produkte werden mit dem Logo des Lise-Meitner-Gymnasiums oder mit unserem eigenen Meitnerwear-Logo qualitativ hochwertig bedruckt oder beflockt. Hierbei kooperieren wir unter anderem mit einem lokalen Anbieter aus Remseck, um unsere Heimat zu unterstützen und lange Lieferwege zugunsten der Umwelt zu meiden. Da wir großen Wert auf Nachhaltigkeit legen, stellt dieser Hersteller T-Shirts her, welche aus einem zu 100% recycelbaren Bio-Baumwollstoff bestehen und somit umweltfreundlich und ökologisch abbaubar sind. Ebenfalls verfügen unsere T-Shirts über die RCS-Zertifizierung (Recycled Claim Standard), welcher ein Standard zur Rückverfolgung recycelter Rohstoffe ist. Zudem habe sie eine PETA-Zertifizierung (People for the Ethical Treatment of Animals), die bestätigt, dass keine tierischen Produkte im T-Shirt enthalten sind. Diese Zertifizierung garantiert außerdem, dass keine Tierversuche im Zuge der Herstellung durchgeführt wurden.

Unsere Lieferzeiten betragen etwa zwei bis vier Wochen.

Bei weiteren Fragen, sprechen sie uns gerne an oder schreiben sie uns eine E-Mail: Meitnerwear@lmg-remseck.de

Mit freundlichen Grüßen

Ihr MeitnerWear-Team

 

Chronik