Newsletter des Fördervereins (Juli 2020)

Newsletter des Fördervereins (Juli 2020)

Liebe Mitglieder und Freunde des Fördervereines am Lise-Meitner-Gymnasium, 

dieses Schuljahr neigt sich dem Ende und wenn es auch sehr außergewöhnlich war, wollen wir es nicht versäumen über die Arbeit des Fördervereines zu berichten. 

Das 1. Halbjahr 2020 konnte wie geplant durchgeführt werden und der Förderverein hat folgende Projekte finanziell unterstützt: 

• Lesung aus Darkanum von Frau Reichardt 

• Theaterstück Nibelungensage durch Herrn Leo 

• Fahrsicherheitstraining 2019 

• Biologiepreis 2018 und 2019 

• Sanitäts-Hoodies und Polohemden 

• Youngstar und AllStars – Bus-Ausfahrt im März 2020 

• Abi-Ball 2020 

• USA-Austausch 2019 

Insgesamt wurden 2.713,80 Euro Fördergelder ausgezahlt. 

Am 06.02.2020 wurde dann im Rahmen der Mitgliederversammlung der neue Vorstand gewählt und der Budgetplan für 2020 verabschiedet.

Vorstand von rechts nach links: Anna-Lucia Di Paolo, Gabi Knieriem, Ilka Apelmann, Andreas Pohl

Was einige Wochen später passierte, ist jedem bekannt und COVID-19 hat unseren Alltag maßgeblich verändert. 

Fast vier Monate später sind wir der „Normalität“ ein kleines Stück näher gekommen, müssen aber mit vielen Veränderungen klarkommen. 

Alle geplanten Veranstaltungen wurden abgesagt und viele Förderprojekte mussten dadurch verschoben werden. 

Wir hoffen, dass wir alle gemeinsam diese Krise überwinden und bei Aufnahme des vollständigen Schulbetriebes die Veranstaltungen wieder stattfinden und die viele Projekte umgesetzt werden können – dafür brauchen wir Sie! 

Gerne nehmen wir dafür Ideen und Spenden entgegen. 

Denn für die Gestaltung des Wiederanlaufes bedarf es neuer Impulse und den finanziellen Möglichkeiten diese umsetzen zu können. 

Aber was sind Impulse und Fördergelder ohne die Menschen an unserer Schule? 

Die engagierte Schulleitung, die tollen LehrerInnen, die fantastischen Eltern und die coolen SchülerInnen, die diese außergewöhnliche Zeit bisher so gut gemeistert haben. 

Ihnen allen gilt der Dank für’s Durchhalten – bleiben Sie gesund! 

Ihr Vorstand des Fördervereins des Lise-Meitner-Gymnasiums

Der Newsletter in der PDF-Version zum Herunterladen/Ausdrucken – hier klicken!

Internet: http://www.lmg-remseck.de/lmg/ansprechpartner/fvlmg/ – oder QR-Code einscannen!

Kontakt per Mail: foerderverein@lmg-remseck.de