[heading_title_subtitle title=”Garten-AG” title_color=”dark_title” border_color=”light_border” subtitle_color=”light_subtitle”]

Hallo liebe LMGlerinnen, LMGler und die die es mal sein werden.

Hier sind Sahra, Lina und Max von der Garten AG.

Da viele den Schulgarten nur vom Hörensagen kennen, geben wir euch heute einen kleinen Einblick:

Er ist wahrscheinlich die größte Grünfläche hier bei uns am LMG. Hier gibt viele Pflanzen, Kräuter, Bäume, Büsche, Sträucher…

Aber es hat auch ein richtig schönes und großes Beet. Das hat die Garten-AG gebaut und um das kümmern wir uns. Hier wachsen saisonal unterschiedlich eingepflanzte Gemüsesorten wie zum Beispiel Rosenkohl, Mangold, Radieschen, Tomaten, Bohnen, Salat, Lauch, Schnittlauch, Erdbeeren, Karotten, Kürbisse aber auch Wildblumen, die uns die Schädlinge fernhalten. Was reif ist wird geerntet und darf von uns allen mitgenommen werden.

Neben dem Beet steht das Gewächshaus der Garten AG. Hier haben wir im Frühjahr unseren Pflanzen-Kindergarten untergebracht. Im Sommer wachsen hier auch Zucchini, Gurken und Tomaten. Wir halten uns alle gerne da drin auf, hier duftet es so schön nach Pflanzen. 😊

Fragt ihr euch, was unseren Schulgarten so toll macht?

Inmitten von Schilf und hohen Gräsern liegt er, unser großer Teich; mit vielen Wasserfröschen (während die Populationen an anderen Orten abnimmt). Wer genau schaut und zwischen den Seerosen vorbei das Wasser beobachtet, entdeckt über dem Wasser Libellen, auf dem Wasser Wasserläufer und darin Wasserschnecken.

Im Winter haben bei uns auch Molche überwintert. Es gibt hier sogar sehr seltene Ölkäfer, im Grün summt und brummt es, Bienen, Schmetterlinge und Marienkäfer, …

Supertoll sind die Ziegen, die mit uns im Garten sind, wenn es nicht regnet. Die lassen sich total gerne kraulen und machen für Leckerchen lustige Kunststücke.

Und seid ihr neugierig auf die Garten AG geworden?

Dann hier noch ein paar Infos: Die Garten AG findet jeden Donnerstag (außer in den Ferien) in der Mittagspause (7.-9. Stunde) statt.

Bei Fragen wendet euch an unsere Leiterin Frau Keller.

Kommt doch mal vorbei – wir freuen uns auf euch.

[heading_title_subtitle title=”Neues aus dem Schulgarten” title_color=”light_title” border_color=”light_border” subtitle_color=”light_subtitle”]